Weihnachts(baum)karte/Christmas (tree) card

30.11.10
Da ich doch noch die ein oder andere Weihnachtskarte brauche, wollte ich mal eine mit meinem neuen Papier ("Jovial") von BasicGrey machen und dachte mir, warum nicht gleich die Challenge mitmachen? Allerdings sollte ich dafür 4 versch. Typen Embellishment, 3 versch. gemusterte Papiere u. mind. 1 Motiv und einen Text auf der Karte unterbringen. Was soll ich sagen, es war wirklich eine Herausforderung und ich habe mich ihr gestellt, indem ich mal wieder einen für mich neuen Style ausprobiert habe. Der Weihnachtsbaum ist gestempelt und neben den Papierstreifen fand ich ihn zu nackig, daher hat er einen Rahmen bekommen ;o) ... Falls man es nicht erkennen kann, meine Embellishments sind: rote Glitzersteine, das Band, Brads und der goldene Eyelet-Stern.

As I still need the one or other Christmas card, this time I wanted to make one with my new paper ("Jovial") from BasicGrey and did imagine, why don'teven take part in the challenge? Indeed, I should use 4 different types of embellishment, 3 patterned papers and at least one motive and one text on the card. What I should say, it was really a challenge and I have positioned myself to her, while I have tried out a new style once more for myself. The Christmas tree is stamped and besides the paper stripes I found him to nudely, hence, he has got a frame ;o) ... In case you can't see it on the photo, my embellishments are: red gems, the ribbon, brads and the golden eyelet star.

Challenges:
Creative Inspirations (Red, Green, Gold)
Totally Paper Crafts (Untraditional Christmas)
Basic Grey (Recipe)
Stempelträume (Rot, Grün)

Liebe Grüße,

Snow Fun

26.11.10
So eine "Schneekarte" stand schon lange auf meiner ToDo-Liste. Dieses geprägte Winterdorf und die Penny Blacks im Schnee passen meiner Meinung nach total gut zusammen. Ich muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin und dass ich bestimmt noch mehrere Varianten davon machen werde. Allerdings macht das Fotografieren zur Zeit keinen Spaß ... wo ist das "Tageslicht" hin? Noch nicht mal die Tageslichtlampe hilft da immer, die Farben passen irgendwie nicht ...

Such a "snowy card" stood on my ToDo list for a long time now. In my opinion this embossed winter village and the Penny Blacks in the snow fit totally perfect together. I must say that I am quite contented with the result and that I will certainly make still several variations of this. Indeed, taking a photo gives no pleasure at the moment ... where has the "daylight" gone? Even the daylight lamp does not help there always, the colours do not fit anyhow...

Challenges:
Cards for men (Christmas cards)
ASFOS (Anything goes)
Papertake Weekly (Cut out)
Paperminutes (Tiere im Schnee)
Simon Says (Let it snow)
Crafty Creations (Christmas is coming)
Stampin' for the weekend (Winter)
Totall Paper Crafts (Untraditional Christmas)
Crafty Catz (Christmas)
Creative Inspirations (Christmas/Winter)
Liebe Grüße,

Gewinnspiel bei Steffi (Stempelwiese)!

25.11.10
Hallo Ihr Lieben,
diesmal gibt es nichts Gebasteltes, dafür dachte ich mir ich zeige euch mal das tolle Geburtstagsgewinnspiel von Steffi - Stempelwiese. Steffi feiert mit uns allen ihr einjähriges Blogjubiläum und verlost drei traumhafte Gewinne. Und nicht nur das ist ein Besuch auf Steffis Blog wert, denn sie ist Stampin' Up! Demo und macht unheimlich tolle, kreative und praktikable Sachen! Schaut mal hier und überzeugt euch selbst...
Liebe Grüße,

Birthday Wishes from Tilda

23.11.10
Ist bei euch auch gerade so ein mieses Wetter? Kalt und Regen, schlimmer geht's kaum noch. Ich "darf" heute und morgen wegen einer Bronchitis zu Hause bleiben, somit habe ich Zeit mich auszuruhen und natürlich auch ein bisschen an unfertigen Werken weiterzuarbeiten. Diese Geburtstagskarte hatte ich nämlich schon am Sonntag angefangen und nun ist sie fertig:

Is thus rotten weather just also with you? Coldly and rain, it hardly goes more badly. I "may" stay at home today and tomorrow because of a bronchitis, therefore I have time to rest and of course also to go on working a little bit on incomplete works. I even had started this birthday card already on Sunday and now it's finished:

Challenges:
ASFOS (Anything goes)
EAC (Stanzformen)
Papertake Weekly (Cut it out)
Just Magnolia (White + 1)
Sketch Saturday (Sketch)
Allsorts Challenge (Recipe)

Liebe Grüße,

Magnolia - Abdruckmappe/Folder

21.11.10
Seit langer Zeit habe ich nun auch endlich mal wieder meine Magnolias aus dem Regal geholt und mich für diese kleine Prinzessin entschieden. Von außen sieht das Ganze eigentlich wie eine Karte aus, aber innen ... Seht selbst:

Finally, since long time now I have got my Magnolias out from the shelve once more and have decided on this small princess. From the outside the whole actually looks like a card, but inside... See yourself:


Challenges:
Dutch Dare Challenge (Sketch)
Simon Says Stamp Challenge (Sparkle)
Crafty Creations Challenge (Beautiful insides)
Stampavie and more (monochrom)
Basic Grey Challenge (Wings)

Liebe Grüße,

Und schon wieder.../And once again...

16.11.10
... eine Karte für einen Kindergeburtstag. Wie ich finde, etwas unruhig, aber wenn man dieses bunte gemusterte Papier nicht für Kinderbasteleien benutzen kann - für was dann? Eigentlich leuchten die Farben auch noch viel mehr, das Vintage-Pink sieht auf dem Bild leider sehr blass aus. Die Designpapierreste habe ich diesmal gleich mitverwertet und daraus viele süße Schmetterlinge gestanzt.

... a card for a child birthday. How do I find, a little bit restless, but if you can not use this coloured patterned paper for kids creations - for what else? Actually, the colours still shine even more, unfortunately, the vintage pink looks very pale in the picture. This time I have immediately coused the design paper leftovers and have punched many sweet butterflies from it .

Challenges:
Stamping for the weekend (Sketch+Butterflies)
Crafty Caz (Paper Tearing)
Penny Black (All my favourite things)
Basic Grey Challenge (Wings)
Stempelträume (Igel)
A Spoon full of Sugar (Distressing)
One stitch at time (Favourite colour)

Liebe Grüße,

Hochzeitseinladung .../... wedding invitation

15.11.10
Hi,
vor ein paar Tagen hatte ich ja erwähnt, dass ich die Hochzeitseinladungen für meinen Schwager und zukünftige Schwägerin gestalten durfte. Dafür habe ich einen Stempel für die Beiden anfertigen lassen. Nur den Schriftzug Einladung oder Einladung zur Hochzeit fand ich zu langweilig. Das Papier ist golden und glitzert richtig schön. Als Stempelfarbe habe ich das blaue Brilliancekissen genommen, damit es auch nochmal schön schimmert. Eigentlich war noch ein Doppelherzcharm geplant, aber das kam leider nicht mehr pünktlich an.
Die Beiden haben sich sehr gefreut.

Hi,
a few days ago I had mentioned that I might make the wedding invitations for my brother-in-law and future sister-in-law. For it I have produced a stamp for the both. The paper is gold and glitters really nicely.
Steffie and Rouven have been glad very much.



Liebe Grüße and hugs,

Kindergeburtstag/Kids birthday

14.11.10
Schon lange fertig und verschenkt, aber noch nicht gezeigt: Ein Kärtchen für eine Freundin meiner Tochter zum 7. Geburtstag. Die Herzknöpfe sind übrigens selbstgemacht: aus dem Hintergrundpapier gestanzt und dann mit Diamond Glaze überzogen.
For a long time ready and given away, but not yet shown: A card for a friend of my daughter for the 7th birthday. By the way, the heart buttons are home-made: punched from the background paper and then covered with Diamond Glaze.

Challenges:
Stampavie and more (Tags)
Crafty Creations (Buttons)
Cute Card Thursday (Anything goes)
Moving along with the times (Nice&Bright)
LOTV (Anything goes)

Liebe Grüße,

Alles Gute

12.11.10
Hallohallo,
seit längerem gibt es auch wieder was von mir zu sehen. Hier war viel los in den letzten 2 Wochen. Erst war mein Laptop kaputt, dann habe ich Probleme mit meinen Händen und habe sie erst mal geschont, so weit es ging. Naja und dann hatte ich den Auftrag Hochzeitseinladungen zu machen, dazu später mehr und meine Ma und mein SchwiePa haben Geburtstag. Dazu mussten noch Karten her. Also wie ihr seht, ich konnte mich nicht wirklich schonen :-)
Aber hier erst mal die Karte für meinen SchwiePa. Das Hauptmotiv ist natürlich mein kleiner Felix...Ich habe mich mal an einer Easelkarte versucht und finde sie ganz toll. Und da ich immer Sorgen habe, dass die Leute damit nicht umgehen können, habe ich im www Aufkleber gefunden, die man hinten draufklebt...eine Art Bedienungsanleitung :-)





Challenge: Stampavie and more

Liebe Grüße and hugs,

Mr. & Mrs. - Hochzeitskarte/Weddingcard

11.11.10
Trotz Tageslichtlampe gibt es heute leider ein echt grausiges Foto von einer eigentlich schönen Hochzeitskarte. Die Braut mag grün, daher habe ich mich für einen freundlichen Olivton zusammen mit cremefarbenen Cardstock entschieden. Vielleicht schaffe ich es morgen noch einmal bei Tageslicht zu fotografieren...

Today, unfortunately, in spite of daylight lamp there is a really terrible photo of an actually nice wedding card. The bride likes green, hence, I have decided on a friendly olive tone together with cream-coloured cardstock. Maybe I get to take a photo of it tomorrow once again with daylight...

Challenges:
Mojo Monday (Sketch)
Stampavie and more (Tags)
One Stop Craft Challenge (Embossing)

Liebe Grüße,

Mini Karte und Plätzchenrezept/ Mini card and cookie recipe

10.11.10
Neben meiner Rezeptkarte für den Tausch (s. unten) wollte ich noch ein kleines Begleitkärtchen verschicken. Für solche Fälle liebe ich die Clean and Simple Sketches über alles! Schnell und wie ich finde doch schick:

In addition to my recipe card for the swap (see below) I wanted to send a small accompanying card. For such cases, I love the Clean and Simple Sketches over all! Quick and so I find nevertheless chic:

Challenges:
Clean & Simple Stamping (Sketch)
Dutch Dare Card Challenges (Clean and simple)
Paperminutes (weiß + 1 Kontrastfarbe)


Ich habe mich auch wieder am Rezeptkartentausch im Stempelcafé beteiligt und zum Thema Lieblingsplätzchen habe ich diese Karte gestaltet:

Once more I took part in the recipe swap at the Stempelcafé and on the topic of favourite cookies I created this recipe card:

Challenge:
Stamping411 (Sketch)

Liebe Grüße,

Zur goldenen Hochzeit/Golden wedding

05.11.10
Heute "muss" ich ein Auftragskärtchen zur Goldenen Hochzeit abliefern. Es sollte nicht niedlich sein und wenn möglich mit typischem Text und einer "50". Für Hochzeitskarte liebe ich ja meine Stempelglede-Herzen über alles! Ich hoffe, es gefällt der Auftraggeberin und natürlich den Empfängern...
Today I "have to" deliver an ordered card to a golden wedding. It shouldn't be cute and if possible with typical text and a "50" on it. For wedding cards I really love my Stempelglede hearts over all! I hope, the buyer and the receivers as well will like it...

Challenges:
Allsorts challenge blog (gold, cream & hint of red)
ASFOS (Relish to embellish)
Creative Stamp Friends (favourite stamps)
Totally Papercrafts (Tag it)

Liebe Grüße,

Basteln im Büro/Crafting at the office

04.11.10
Heute war ein netter Arbeitstag! Mein Chef hat mich gestern gebeten etwas Bastelwerkzeug mitzubringen, damit ich heute während meiner Arbeitszeit zwei Pralinenpackungen aufhübschen konnte - natürlich für geschäftliche Zwecke! Es sollte etwas schlichtes und "seriöses" werden und so sah das dann aus:
Today was a fun working day! My boss has asked me yesterday to bring some craft tool into the office, so that I could today embellish two packs of chocolates during my working time - of course for business purposes! It should be something simple and "serious" and so then it looked like:


Liebe Grüße,

Kling Glöckchen...

03.11.10
Eigentlich sollte dies ein ganz schnelles Weihnachtskärtchen nach dem schönen Sketch von Mojo Monday sein - nun hat es aber doch drei Tage auf dem Schreibtisch gelegen bis ich es fertig machen konnte...
Actually, this should be quite a quick Christmas card after the nice sketch of Mojo Monday - now, however, it has lain three days on the desk until I could finish it...

Challenges:
Mojo Monday (Sketch)
ASFOS (Embellish)
EAC (Untraditional Christmas)
Totally Papercrafts (Bling)
Penny Black (Zig-Zags or Triangles)

Liebe Grüße,

"Männerkarte"/Card for a man

02.11.10
Diese Karte habe ich schon länger liegen, aber noch nicht geschafft zu zeigen. Bin auch nicht so richtig glücklich damit - Karten für Männer sind immer so schwierig! In solchen Fällen greife ich dann immer gern auf meine Spruchstempel zurück - damit kann man nicht viel verkehrt machen... ;-)

This card already lies on my desk since a longer time, but I didn't yet managed to show it. By the way I'm not really satisfied with the outcome - cards for men always are so difficult! In such cases I can rely on my stamps with quotes/sayings - with them you cannot really do much wrong...
Challenges:
Papertake Weekly (Card for a man)
Cards for men (Anything goes)
Creative Stamp Friends (Favourite stamps)
C.R.A.F.T. Challenge (monoton)
One Stop Craft Challenge (Anything goes)

Liebe Grüße,
Powered by Blogger.