Tatü-Boxen/Tissue boxes

31.01.11
Am Wochenende stand bei uns Mutter-Tochter-Basteln auf dem Plan *lol*. Mädchen basteln ja eigentlich grundsätzlich gern, warum also dann nicht auch das gleiche Hobby in Familienfreizeit umwandeln? Und schließlich ist sogar etwas "Sinnvolles" dabei herausgekommen - wir haben uns nämlich an eine Tücherbox gewagt.
Die meiner Tochter ist zuerst fertig geworden. Ich habe lediglich beim Messen und Zuschneiden etwas geholfen, den Rest (inklusive Designwahl) hat sie ganz allein gemacht!
So, und nun dürft ihr raten, welche Box von wem ist.... ;-)

At the weekend we had a mother-daughter-crafting. *lol* Actually, little girls basically do love crafting. So why not also convert the same hobby into family spare time? And besides, even something "useful" came out of it - cause we dared to make a tissue box.
My daughter's box was finished first. I merely helped with the messuring and cutting, all the rest (including choice of design) she has completely done alone!
Well, and now you can guess which box was made by whom... ;-)


Challenges:
My time to craft (Embossing)
Timbrosrapmania (No Cards)
Creative Friday (Vintage 2.Bild)
Stampactular Sunday (Whateva! 2nd pic)

Liebe Grüße,

Tagträumen/Daydreaming

27.01.11
Das Thema einer der aktuellen Challenges ist "vergessene Stempel"! In meinem Fall betrifft es den schon vor langer Zeit gekauften Spruchstempel. Da muss erst meine Mama kommen und ein paar non-cute Karten bei mir bestellen, bis der Stempel endlich mal zum (Erst-)Einsatz kommt!

The theme of one of the current challenges is "forgotten stamp"! In my case it concerns the already long ago purchased stamp with the saying. There only my mum has to come and order some non-cute cards from me until the stamp finally comes into (initial) use!

Challenges:
Mojo Monday (Sketch)
Kreative Stempelfreunde (Stanzformen)
EAC (Favourite thing: MS Punch, BasicGrey Paper)
Paperminutes (Flowers)
My time to craft (Embossing)
Creative Inspirations (Buttons & Bows)
Crafty Caz (A forgotten Stamp)
Basic Grey (Flowerpower)

Liebe Grüße,

Einladungskarten

24.01.11
Hallihallo,
zur Zeit bin ich im Einladungskartenfieber...zuerst standen 20 Karten für meine Schwiegermama auf der ToDo-Liste und danach Hochzeitseinladungen...dazu aber in einem anderen Post mehr..
Zuerst zeige ich euch mal die Geburtstagseinladungen...inspiriert wurde ich dabei von Jenni. Die Karten sind auf dunkelgrauem Cardstock, was ich mit dem rot und weiss eine sehr schöne Farbkombi finde. Gestempelt wurde in Rot und Champagner...das kann man leider nicht so gut erkennen.



Liebe Grüße and hugs,

Geburtstagskarte "Superduper Boy"

20.01.11
Eigentlich sollte ich ja an meiner angefangenen Box weitermachen - aber es fehlt dazu gerade der Elan. So ein Kärtchen für die demnächst anstehenden Geburtstage geht da schon viel schneller ;o) ... Heute ist es eine Karte für einen Freund meines Sohnes mit dem niedlichen "Superduper Boy" von Mo Manning. Wie ihr seht, werden die lieben Kleinen nun schon vier Jahre alt! Die Zeit rennt ....
Actually, I should continue working on my started box - but just lacks the go. Such a card for the forthcoming birthdays is done much faster ;o) ... Today it is a card for a friend of my son with the cute "superduper boy" by Mo Manning. As you can see, now the dear little ones will be quite four years old! The time is running....


Challenges:
Sketch Saturday (Sketch)
Basic Grey (Spots & Dots)
OSCC (Card for a male)
Paper Sundae (fav. challenge: # 40 For s.o. little)
Stempelträume (Knöpfe)
ASFOS (blue&green)
My time to craft (Spots & Dots)
Simon Says... (Bingo: Brads, Buttons, Punch/Die)
Cute Card Thursday (1, 2, 3 Recipe)
Carisma Cardz (Magic Numbers)

Liebe Grüße/hugs,

Zum 1. Geburtstag .../... for the 1st birthday

16.01.11
Hallo,
da in nächster Zeit viele 1. Geburstage anstehen habe ich mich an einer Teelichtkarte probiert. Die ist anders, als man sie sonst kennt, aber ich finde sie sehr passend... :-)

Hi,
in the next time many kids celebrate the 1st birthday. For it I have made a tea candle card.






Challenges:
Penny Black Saturday Challenge
SimonsaysstampChallenge

Liebe Grüße and hugs,

Herzige Hochzeitskarte/Hearty Wedding Card

15.01.11
Eine Hochzeitskarte in creme und mit Herzen war gewünscht und dies habe ich aus den Vorgaben gemacht:
A wedding card in cream and with hearts was desired and this is what I created following the guidelines:

Challenges:
BAWION (Klar & Simpel)
One Stitch at Time (Love & Valentine)
Mojo Monday (Sketch)
Bunny Zoe's Crafts (Love is in the air)
Stamp something (anything goes)
Challenge up your life (Clean & Simple)

Liebe Grüße,

Hello Little One!

11.01.11
So, jetzt ist sie endlich fertig: Die Auftragskarte zur anstehenden Geburt eines Mädchens (Name noch unbekannt). Farblich ist sie ein bisschen kräftiger ausgefallen... Aber wenn dieses Papier nicht zu Kindern passt, zu was dann? Auf der Vorderseite habe ich noch zusätzliche Effekte geschaffen: mit Diamond Glaze auf den drei kleinen Elementen und auf dem runden Textfeld, hier habe ich auch noch kleine Perlen eingestreut - ich hoffe, das assoziiert euch eine Rassel! ;o) Auch der Innenteil ist diesmal anders - oder besser gesagt: es gibt ein Innenleben mit genug Platz um den Namen noch unterzubringen und natürlich für persönliche Grüße. Aber seht selbst...

Well, it's finally finished now: the ordered card for the upcoming birth of a girl (name unknown yet). Color turned out a bit unusual strong ... But if this paper does not fit with children, then for what else? On the front I have created additional effects: with Diamond Glaze on the three small elements on the right and the round text field, here I have also sprinkled in some small beads - I hope that associates you a rattle! :o) Also the inner part is different this time - or rather, there is an interior with enough space to accommodate the name, and of course for personal greetings. But have a look yourself ...



Challenges:
Simon Says (New Beginnings: Baby)
Cute Card Thursday (Old stash: Basic Grey Paper "Nook and Pantry)
Dutch Dare (New Beginnings: Baby)
Moving along with the times (Old & new stash)
Penny Black Saturday (New Beginnings: Baby)
Sketch Saturday (Sketch)
One Stop Craft (Card for a child)
Basic Grey (Dots & Spots: Basic Grey Paper "Nook and Pantry)
Creative Inspirations (New stuff: Tag stamp)
Paper Sundaes (Circles)
Cupcake Craft (Something new: Baby)


Liebe Grüße/Hugs,

Wedding Planner

Hallihallo,

meine Schwägerin ist gerade voll mit ihrer Hochzeitsplanung beschäftigt. Es müssen für die kirchliche Trauung wieder Karten her, ein Kleid muss besorgt werden usw. Damit sie nicht den Überblick verliert, habe ich ihr ein kleines Büchlein gemacht...





Liebe Grüße and hugs,

Schnipp Schnapp

08.01.11
Hallihallo,

meine Schwestern hatten Geburstag und heute feiern sie, deshalb kann ich endlich mein Geschenk für sie zeigen. Sie bekommen beide Nähzubehör und als "kleines" Dazugeschenk habe ich eine Box gewerkelt für Nähabfälle. Wer kennt das nicht, überall im Wohn- oder Arbeitszimmer fliegen diese kleinen Fusseln rum und jetzt können sie königlich aufbewahrt werden :-)





und hier kommt noch die passende Karte, die ich mit einer Schneiderpuppe verziert habe. Diese ist mit Abstandskleber montiert, sodass sie sich in echt auch ein bisschen von dem Blumenmuster abhebt.



Liebe Grüße and hugs,

Birthday present

07.01.11
Hallihallo,
gestern ist ein schnelles Kärtchen entstanden. Mir hat der Sketch von Mojo Monday so gut gefallen, dass ich gleich ein Kärtchen gemacht habe. Es eignet sich hervorragend als Männerkarte.



Challenge:
Mojo Monday
Paperminutes

Liebe Grüße and hugs,

Zum Geburtstag/Birthday Card

04.01.11
Ich hatte nun endlich mal die Gelegenheit den ersten Stempel aus meinem neuen und ersten Hänglar-Set (Candygewinn von Rachel Jakes) zu montieren und auch gleich einzuweihen! Zu dem sommerlichen Motiv habe ich auch farbenfrohes Papier gewählt und nun ist aus dem Ganzen eine Geburtstagskarte geworden.

I now had the opportunity to finally assemble the first stamp in my new and first hÄnglar Set (Candy won at Rachel Jakes) and also to break it in! To the summery motive I have chosen also colorful paper and now the whole has turned out as a birthday card.


Challenges:
Simon Says (Time to party/celebrate)
Just Magnolia (Anything goes)
Crafty Caz (Your choice-#42 Summertime)
Totally Papercrafts (Time to party)
Creative Friday (Let's have a party)
Creative Inspirations (Use s.th. new)
Paper Sundaes (Something new)

Liebe Grüße,

Teekanne

03.01.11
Hallihallo,

zwischen den Feiertagen hatte ich die Gelegenheit mein schönstes Weihnachstgeschenk ein wenig zu benutzen :-) ...die Teekanne wollte ich schon längst mal mit der Cricut geschnitten haben, aber mit der kleinen war das ein wenig umständlich und mit der Cricut expression ist das ein Kinderspiel :-)
Es ist ein nettes Mitbringsel und darin findet eine Packung Teebeutel Platz...leider ist es etwas tricky die Rundungen zu kleben aber ich denke, die nächsten Kannen werden sauberer :-)
Aber seht selbst...



Liebe Grüße and hugs,

Frohes Neues Jahr!/Happy New Year!

01.01.11

Hallo ihr Lieben,
wir wünschen euch ein Frohes Neues Jahr und für 2011 euch allen nur das Beste! Viel Glück, Erfolg, Gesundheit und natürlich Kreativität. Mögen all eure Wünsche, Hoffnungen, Träume und Vorsätze in Erfüllung gehen! Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch als tollen Lesern.

Dear all!
We wish you a Happy New Year and for 2011 only the best! Good luck, success, well-being and of course creativity!
May all your wishes, hopes, dreams and resolutions com true! We are glad about another year with you as great readers.

Liebe Grüße/Hugs,
&
Powered by Blogger.