Karte zur Geburt "Just Magnolia"

30.06.09
Stamps: Magnolia, Inkadinkado, Stempelglede
Ink: Memento, Versafine
Paper: Cardstock, CreaMotion
Other: Ribbon, Stickles, 3D-Glue, Shrink Plastic


Ich wurde gebeten für anstehende Geburten schon mal die Glückwunschkarten zu erstellen. Mach ich doch super gerne, vor allem bei so einem schönen Thema.
Mein Stempelfundus gibt da leider noch nicht so viel her, aber ich hatte ja noch dieses schöne Magnolia Baby-Mädchen aus einem Abdrucktausch mit Andrea (Emmi41), welches ich auf jeden Fall schon mal für diese Karte verwenden konnte. Bei der Karte für einen kleinen Jungen muss ich mir noch was ausdenken...
Die Gestaltung ist nach dem aktuellen Sketch von "Just Magnolia".

Liebe Grüße,

EAC-Gastdesign: "Summer"



Stamps: Penny Black, Judi Kins, Magnolia, Hero Arts
Ink: Memories
Paper: Cardstock, Doodlebug Design, N.N.
Other: Stickles, Shrink Plastic, Parcel String


Mit dieser Karte habe ich ein Gastdesign für die nächsten zwei Wochen bei EAC gewonnen! Das Thema für diese Woche lautet "Summertime".
Ein schöner Zufall, dass ich von Domi mit ihrem PennyBlack-BlogCandy einen super passenden Stempelabdruck bekommen habe, den ich dann gleich verarbeitet habe. Mit der geschnörkelten Paketschnur und den Muschel-Schrumpfis konnte ich mal richtig "austoben". Sonst sind meine Karten ja eher "übersichtlich" gestaltet...
Noch ein Zufall: Die Challenge bei "A Spoon Full of Sugar" hat auch das Thema "Summer". Sehr praktisch, dann werde ich wohl bei dem schönen Wetter doch mehr Zeit im Freien verbringen. ;-)

Liebe Grüße,

Einen ganz lieben Urlaubsgruss...

28.06.09
sende ich euch aus Florida. Gerade wieder einen Tag hier und ich will hier nicht mehr weg. Nachdem wir gestern gelandet waren, sind wir gleich ins Hotel gefahren. Von da aus gab es noch einen kleinen Abstecher zu Walmart....und ich sage euch, es ist ein Traum fuer jeden Bastler. Anja, Du kannst dich freuen, heute wird dein erster Wunsch der Liste abgearbeitet. Dort gibt es die Flourish Stamps fuer 7$ + tax...also ein echtes Schnaeppchen... :-) Heute Morgen begann mein Tag auch wundervoll. Stellt euch vor, ihr liegt in den grossen amerikanischen Betten, macht den Fernseher an und da werdet ihr von Stamping and Scrapbooking Programmen ueberhaeuft. Echt ein Traum, jetzt kann ich es wirklich kaum mehr erwarten, um in die richtigen Bastelgeschaefte zu kommen. Gerade haben wir noch gefruehstueckt (leckere amerikanisceh Froot loops....ich liebe sie...die sind viiiiellll bunter, als bei uns...einfach schoen kuenstlich)
und jetzt gehts gleich in den ersten Einkaufspark und danach Richtung Key West fuer 3 Tage. Wenn es sich nochmal ergibt, dass wir einen Internetzugang haben, gibt es weitere Berichte...
ganz liebe Gruesse aus der Sonne,
Liebe Grüße,

Noch eine "Männer"-Karte

27.06.09
Stamps: Fiskars, Stempelglede, Simon Says
Ink: Memories, Memento
Paper: Cardstock, Basic Grey


Schon wieder das Auto! Dieses Mal handelt es sich um eine Auftragskarte zum 50. Geburtstag eines Mannes. Er hat beruflich mit Fahrzeugen zu tun - daher blieb mir ja eigentlich nur dieses Motiv...
Die Gestaltung ist nach dem aktuellen Sketch von "Friday Sketchers". Das Layout passt ganz gut zum Verwendungszweck der Karte, da es recht schlicht gehalten ist - Männer mögen ja nicht so viel Schnickschnack, oder???

Liebe Grüße,

Geburtstagskarte für einen Jungen

26.06.09
Stamps: Fiskars, Penny Black
Ink: Memories, Memento, Versamark
Paper: Cardstock, Basic Grey, Mat Stacks
Other: Clear Embossing Powder

Diese Karte nimmt meine Tochter heute mit - sie ist bei einem Kindergartenfreund zum Geburtstag eingeladen. Mit niedlichen Karten braucht man bei den Jungs in dem Alter ja nicht mehr anzukommen, daher kamen mir die Challenges von "EAC" (Thema: Mann/männlich) und von "Cute Card Thursday" (Thema: Wheely Good Fun!) ganz gelegen. "Wheely" ist ja bei Jungen nicht so schwer - Autos!!! Der Sketch ist diesmal von "Stampavie and more", der passte richtig gut zu meinem Konzept!
Auch hier habe ich den Hintergrund selbst gestaltet. Dazu habe ich einen der Stempel des Clearstamp-Sets von Fiskars genommen, zu dem auch das Auto, die Fahnen und das Rad gehören. Er ist mit Versamark gestempelt und klar embosst, damit ich das weiße Papier dann leicht einfärben konnte und sich die Nummernschilder abheben.

Liebe Grüße,

eine kleine Giesskanne...

25.06.09
Hallihallo,
so mein letztes Bastelobjekt vor dem Urlaub ist jetzt auch fertig. Ich habe eine Giesskanne nach der Vorlage von create4fun gefertigt. Die wird für unsere Nachbarn sein, da sie die Blumen giessen und das Haus hüten, während wir weg sind.
Ich habe die Vorlage größer gemacht, damit ich nachdem Urlaub noch Schoki und Blümchen reinfüllen kann. Aber hier nun die Bilder:





Liebe Grüße,

Create4fun: Blog Candy!


Eine wahnsinnig tolle Möglichkeit eine neue Cricut-Maschine zu gewinnen gibt es hier:


Bis zum 28.06.09 könnt ihr euer Glück versuchen!

Liebe Grüße,

Mojo Monday graduated :-)

24.06.09
So, und schon ist die zweite Promotionskarte fertig, diesmal nach dem Sketch von Mojo Monday. Die erste Karte ist für meine Schwägerin in spe gewesen, die nächste Woche Montag ihre Prüfung absolviert und diese Hundekarte für meinen Schwager der übernächste Woche seine Prüfung hat. Das Motiv hat Anja beigesteuert, da ich es nicht so toll fand, zweimal das Küken zu verschenken. Aber hier erst einmal das Bild.



Der Hut ist mit einem schwarzen Glitzerpulver embosst, das fand ich ganz passend, da es sich dadurch nocheinmal ein bisschen abhebt....

Liebe Grüße,

Geburtstagskarte nach "Mojo Monday"

23.06.09

Stamps: Kaiser scrapbook, Gel-a-tins, Penny Black
Ink: Distress by Ranger, Memories
Paper: Cardstock
Other: Clear Embossing Powder, Stickles, Shrink Plastic, Ribbon

Auch diese Woche brauche ich Geburtstagskarten... Den Anfang macht diese hier, die ich nach dem schönen Sketch von "Mojo Monday" gestaltet habe. Diesmal habe ich auch mal wieder das Hintergrundpapier selbst gemacht - einfach aus der Not heraus nicht mehr genug von dem passenden fertigen Papier zu haben, das ich eigentlich zu dem Motiv verwenden wollte....

Liebe Grüße,

Süßes im Glas

22.06.09

Dieses Süßigkeiten-Glas war ein altes Marmeladenglas - ich wollte es schon zum übrigen Altglas tun als mir plötzlich wieder einfiel, dass bei der Challenge von "Non-cute gifts for everyone" diesmal Gläser aufgepeppt werden sollen.
Da ich sowieso noch ein Mitbringsel brauchte habe ich mich also mal daran versucht aus Altglas noch etwas Ansehnliches und Brauchbares zu machen.

Liebe Grüße,

Es läuft heute...

21.06.09
irgendwie richtig gut und ich bin von meinem Tisch nicht wegzubekommen...:-)
Ich brauchte noch eine Karte für eine Promotionsprüfung...Voilà hier ist sie nach dem "Sketch Saturday":


Stamps: Whipper Snapper
Ink: Archival (Jet Black)
Paper: Inspiration, Cardstock
Other: white Embossingpowder, making memories Brads, Ribbon

Liebe Grüße,

Sommer...

war der Titel der dieswöchigen "Just Magnolia Challenge". Bei Sommer fielen mir sofort Blumen ein, also musste alles irgendwie mit Blümchen zu tun haben. Gesagt, getan...hier ist meine Karte:


Stamps: Magnolia, SU, Inkadinkado
Ink: Archival (coffee), MicaMagic Green
Paper: Paper Pads, Cardstock, Transparentpapier
Other: Stickles, Clear Embossingpowder, PrimaFlowers, Brad, Ribbon

Liebe Grüße,

Sommerkärtchen für 3 Challenges

17.06.09
Stamps: Heindesign, Heroarts, Simon Says
Ink: Memories (black), Fluid Chalks (lime pastell, moss green)
Paper: Cardstock, Basic Grey
Other: Stickles, Clear Embossingpowder, Bead Caps, Brad, Ribbon

Sind das nicht tolle Sommerfarben! Passt hervorragend zum schönen Wetter heute und vor allem zum Geburtstag meiner Schwester - Happy Birthday!!!
Diese Karte habe ich nach dem Sketch von "A Spoon Full of Sugar" gewerkelt und die Inspiration für die farbliche Gestaltung kam von der "Aus-3-mach-1-Challenge" im Kreativ-Portal, dort ist das Thema "Summer-Dreams" und außerdem sollten 2 verschiedene Papiere und Embellishments auf der Karte vorhanden sein.
Da es eine Geburtstagskarte geworden ist, passt sie ebenso zum dieswöchigen Thema bei "EAC".

***Kleiner Nachtrag***
Erstmal vielen Dank für die lieben Kommentare und so viel Lob! Sylvia hat auch gefragt (klar darfst du das - sehr gerne sogar), wie ich das Motiv coloriert habe: Mit einem Wassertank-Pinsel und den Distress-Farben von Ranger. Mit einem weißen Gelstift habe ich noch einige Akzente gesetzt.
Wie ich von Iris erfahren habe, passt meine Karte sogar noch zu einer vierten Challenge: Auf dem Simon Says Challenge Blog heißt es seit heute auch "Let's celebrate"! Na dann los...

Liebe Grüße,

Hochzeitskarte nach "Mojo Monday" und "Stamp with Fun"

16.06.09
Stamps: The Stampsmith, Heindesign, Inkadinkado
Ink: Memento (Rich Cocoa), Versamark
Paper: Cardstock (white, brown), Basic Grey (pink), Vellum


Der aktuelle Sketch von "Mojo Monday" ist wieder einmal richtig schön, den wollte ich auf jeden Fall nachwerkeln! Bekannte von uns haben überraschend geheiratet - also konnte ich endlich mal meinen Hochzeitstempel von "The Stampsmith" ausprobieren. Ich hatte ihn zuerst in schwarz gestempelt. Da war der Abdruck zwar besser, aber es passte nicht so gut zum Rest der Karte. Nun ist er braun und mit den Mementofarben ging das auch recht gut.
Bei "Stamp with Fun" dreht sich diese Woche alles um "Punkte", daher habe ich mein Hintergrundpapier mit Clearstamps aus dem Set "Circle & Dots" von Inkadinkado selbst bestempelt. Die Punkte auf dem weißen Papier habe ich zusätzlich embosst.

Liebe Grüße,

30. Geburtstag und 3-fach Challenge

15.06.09
Stamps: Penny Black, Stempelglede, Simon Says
Ink: Memento (Rich Cocoa)
Paper: Basic Grey, Cardstock

Für einen 30. Geburtstag brauche ich ein Kärtchen - für einen Mann. Daher die Optik in grün/braun und die "30", die zur dieswöchigen Challenge von "EAC" passt, in der "Zahlen" gewünscht werden. Dieser Part ist mir leider ziemlich misslungen, da einerseits mein weißer Gelstift schmiert (oder gar nicht schreibt...), ich die Zahlen freihand machen musste und irgendwie versucht habe (mit dem schnöden braunen Band - bin überhaupt nicht überzeugt davon) die Zahlen vom Rest hervorzuheben....
Der Sketch ist der aktuelle von "Friday Sketchers" - das wäre die zweite Challenge. Zu guter Letzt ist die Karte für die "Penny Black Saturday Challenge": Mit dem Thema "Celebrate" feiert das Blog-Team von Penny Black den ersten "Blogoversary". Happy Birthday!

Liebe Grüße,

Schlichtes Kärtchen f. Mojo Monday + Cute Card Thursday

13.06.09

Stamps: Penny Black, Heindesign, Stamping Fairies
Ink: Fluid Chalk (Blue Iris, Charcoal), Versamark, Memories (black)
Paper: Cardstock
Other: Embossing Powder (clear), Beadcaps

Für meine Vorratskiste wollte ich mal wieder eine Karte für einen "Männergeburtstag" haben, daher habe ich mich für ein eher schlichtes Design mit gedeckten Farben entschieden. Der Sketch ist der aktuelle von "Mojo Monday" und durch den Spruch passt die Karte ebenfalls zur dieswöchigen Challenge von "Cute Card Thursday" in der "Quotations/Zitate" gewünscht werden.
Das Hintergrundpapier habe ich selbst gestaltet: mit dem tollen gr. Stempel von Heindesign und blauer Fluid Chalk gestempelt und danach mit grau gewischt. Da das Muster schon recht auffällig ist, habe ich die anderen Elemente auf der Karte einfarbig gehalten.

Liebe Grüße,

Glasanhänger

Hallihallo,
zu unserem heutigen Barbecue wird es Bowle geben und letzte Woche gab es passend dazu im Kreativ-Forum einen Basteltip für Glasanhänger. Anbei nun meine Umsetzung aus bestempelten Schrumpfies, bunten Draht und Perlen.



Liebe Grüße,

Barbecueeinladung

12.06.09
Morgen ist es soweit, wir haben unsere Nachbarn zu einem Welcome-Barbecue eingeladen, da wir erst vor kurzem in unser Häusle gezogen sind. Dazu habe ich eine Einladungskarte gestaltet, die ich ganz passend fand: erst einmal in Form eines Hauses zum Aufklappen und dann noch mit dem Grillmeister von High Hopes. Die Mauersteine sind zusätzlich geprägt.





Liebe Grüße,

Muffins für "Stamp with Fun"

09.06.09
Stamps: Simons Says, Stempelglede
Ink: Memories "black", Memento "Lulu Lavender", Fluid Chalk "Wisteria"
Paper: Paper Pizazz, Cardstock, Copy of a book page
Other: Stickles, Shrink Plastic

Bei "Stamp with Fun" gibt es diese Woche einen sehr interessanten Sketch. Eine Karte solcher Art habe ich noch nie gemacht, aber diese vielen Details haben mich doch gereizt.
Apropos "reizen": Um das Auge nicht zu sehr zu strapazieren, habe ich mich für sanfte Farben mit wenigen Nuancen und einem schlichten Motiv entschieden. Mehr traue ich mir nicht zu - wahrscheinlich, weil es mir selbst sonst auch zu bunt wäre...
Dafür habe ich seit langem mal wieder Schrumpfis gemacht! Diese Mini-Muffins sind doch zu süß, oder?

Liebe Grüße,

Blümchen, Blümchen...

08.06.09

Stamps: Penny Black, Stempelglede
Ink: Memento DewDrops, Memories

"Blooming Gorgeous" heißt es diese Woche bei der "Penny Black Saturday Challenge". Daher habe ich dieses Mal nach einem Papier gegriffen, bei dem ich sonst immer Schwierigkeiten hatte es aufgrund seines Musters passend auf einer Karte unterzubringen... Der aktuelle Sketch von "Stamps and Smiles" gefiel mir zu meiner Grundidee ganz gut, daher habe ich mal wieder zwei Challenges kombiniert. Ist schon ziemlich lange her, dass ich eine niedliche Karte gemacht habe, aber es hat geklappt ... ;-)

Liebe Grüße,

Lange wollte ich ...

07.06.09
...sie schon mal machen: eine Popup-Karte und an diesem Wochenende sollte sie umgesetzt werden :-)
Die Tilda auf der Bank sitzt übrigens auch mitten auf der Karte, leider etwas schlecht auf dem Foto zu erkennen. Die Farben sind in echt auch ein wenig kräftiger, aber die Sonne und der Fotoapparat vertrugen sich heute nicht so gut ;-)



Liebe Grüße,

Bücherbox aus Graupappe

05.06.09



Diese Box aus Graupappe stand schon sehr lange auf meiner "ToDo-Liste", es war eigentlich alles fertig gemessen und aufgezeichnet - nur der letzte Schubs fehlte. Den gab es unter anderem durch das Challenge-Thema bei "Stamp with Fun", wo diese Woche alles außer einer Karte gewünscht ist. Zum anderen wurde es echt Zeit... Die Pixie-Bücher und ähnlich schmalen Teile ließen sich so gar nicht richtig in das Regal meiner Tochter einsortieren - und es werden ja auch nicht weniger Exemplare sondern immer mehr!

Passend zum aktuellen Interessenstand und Farbstil meiner Tochter habe ich die Box erst mit weißem Papier überzogen und dann mit Geschenkpapier von Disney Princess dekoriert. Wie ihr seht passt das hervorragend zum Regal in weiß/rosa ... eben Mädchenzimmer ...

Liebe Grüße,

Mojo Monday #89

02.06.09
Stamps: Crafty Individuals, Stempelglede
Ink: Memento "Sweet Plum", "Lilac Posies"
Paper: Basic Grey, Cardstock
Embellishment: Stickles, Organza Ribbon, Charm

Hier seht ihr meine Karte für die aktuelle Challenge bei Mojo Monday. Es gibt auch diese Woche wieder einen tollen Sketch und dieses Mal sogar etwas zu gewinnen, da Anfang des Monats ist. Glück habe ich bei so etwas eigentlich nie, aber die Vorgabe hat einfach wieder Spaß gemacht und ich hatte gleich Gelegenheit meinen neuen Stempel von Crafty Individuals auszuprobieren!
Leider hat der Scanner die Farben wiedermal etwas verfälscht. Das, was nun so braun wirkt, ist eigentlich Bordeaux und Pflaume.

Liebe Grüße,

Schoki-Verpackung mit Scor-Pal


Am Samstag äußerte meine Tochter den Wunsch mit mir zusammen etwas für ihren Opa (meinen Papa) zu basteln, damit sie ihm auch noch etwas Tolles zu seiner Geburtstags(nach)feier mitbringen kann. Was mag Opa gern? Marzipan... Also mit Töchterchen Schoki vom Einkauf mitgebracht und dann saßen wir da. Was machen wir jetzt damit??? ... Immerhin wollte meine Kleine gern stempeln und malen und schneiden und und und...
Also habe ich mal wieder zu meinem Scor-Pal-Brett gegriffen und die Schokolade auf einem Stück Cardstock daraufgelegt. So hatten wir ganz schnell die nötigen Maße und meine Tochter konnte das gute Stück mit meiner Hilfe pfalzen. Davor hat sie aber schon zu dem Schmetterlings-Hintergrund gegriffen und fleißig gestempelt. War anfangs gar nicht so einfach, da der große Acrylblock ziemlich unhandlich für die kleinen Hände war.
Nach dem Zuschneiden war auch der Rest ganz schnell fertig. Meine Tochter steht auf Katzen, somit war die Stempelwahl schnell getroffen, dann noch mit (Glitzer)Gelstiften und Wassertankpinsel "angemalt" , ausgeschnitten und auf die vorher gefertigte Bordüre mit dem passenden Text geklebt. Das war's schon. Ich finde, sie hat das ganz toll gemacht und Opa hat sich richtig gefreut, das war wohl das Schönste für meine Tochter!

Liebe Grüße,
Powered by Blogger.